Kein Vorspiel?

Mein erstes Blog 1996 erforderte noch händische Aufbereitung von Text, Seite und Archiv sowie den Upload der Files per ftp. Als das Notizblog dann in 2001 erstmals online ging, begannen in der Deutschland gerade erst (wenige) Blogger damit, Blog-Software oder -Provider zu nutzen, um Beiträge schnell und unkompliziert online stellen zu können. Mit Blog-Software fiel das Gefummel vorher weg - daher von Anfang an der Blogname: "Notizblog. Kein Vorspiel".

About

Meine erste Mail-Adresse bekam ich Anfang 1991. Ins Netz verliebte ich mich aber bereits 1987 bei einer Fortbildung. Seit dem ersten Klick wusste ich, wo meine Interessen in Zukunft liegen würden. So kam es dann auch. Bloggen ist nur ein logisches Symptom.

Auf Notizblog.de schreibe ich nach Reboot am 1. November 2014 über Themen und meinen Alltag als Webworkerin, IT-Fachjournalistin und Freelance Blogger.

Wer schreibt?

Profil auf www.carola-heine.de.